Fanclub

LUMPInationale Handorf
Offizieller Fanclub des Hamburger Sport-Verein e. V. seit 31.10.2000 

 

Als Harald “Lumpi“ Spörl um 1995 in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft berufen wurde, halte oft der Schlachtruf “Lumpinationale“ durch das Volksparkstadion. Auch gab es im Stadion damals einen Banner, der von einem Bekannten aus Gründen der “lumpinationalen Solidarität“ erstellt und aufgehängt wurde. Zu dieser Zeit wohnten viele von uns in Handorf, Niedersachen und so entstand zu dieser Zeit, zu Ehren von Lumpi Spörl, der Fanclub LUMPInationale Handorf. Kurz LNH.  

 

Neben der vielen Tore (60), unvergesslicher Spiele (321) und des Spielertyps Spörl war es vor allem die vereinstreue von über 14 Jahren loyal nur zum HSV, die uns ihm zu Ehren einen Fanclub gründen ließen. Offiziell gegründet wurden der OFC des HSV dann später am 31.10.2000, so dass wir im Jahre 2010 unser zehnjähriges feiern konnten. Passend zum Datum hat Harald Spörl am 31.10.1966 Geburtstag.

 

 

Die Gruppe besteht aus ca. 10 -15 Leuten, wobei einige Mitglieder in den Jahren wechselten. Ein bunt gemischt Haufen aus passivem Mitglied, Heimspiel- und Auswärtsfahrer. Einige sind seit 1990 dabei, wieder anderen bilden die junge, neue Generation. Die meisten Leute fahren alle Heimspiele und ca. 5 Auswärtsspiel in der Saison. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 30– 45 und 95% Männern.

 

 

Neben einer festen Mitgliedsdame, der strengen Kassenwartin, fährt auch immer öfter die oder der eine oder andere willkommene “Gast“ mit. Der Großteil ist im Bereich Lüneburg zuhause bis hin nach Hamburg Südost. Im Stadion stehen wir in den hinteren „Rentnerreihen“ der Nordtribüne Block 25a. Mit 9 Dauerkarten im Club seit Jahr und Tag „Westkurve Block E“ und nun eben in der Nordtribüne.

 

  

Noch sind wir zum Sitzen zu jung. Unsere ja eher schon ältere Gruppe ist unpolitisch und eher traditionell/oldschool angehaucht und träumt bei einem Bier und einem Zigarillo im Block von den guten, alten „Westkurve Block E“ Tagen während die jungen Ultras unten rumspringen.

  

 

 

Wir haben uns in den letzten Jahren neben Tasse, Wimpel auch OFC Schal, Mützen und Pullover mit eigenem Logo zugelegt. Der eine oder andere mag einen LUMPInationale Schal oder den leuchtenden Schriftzug auf unseren Ärmeln schon einmal im Volkspark gesehen haben… 

 

 

 
Mitgliederliste Stand 2016
1. Vorsitzender: Fabian
Kassenwartin: Anette
Kalle, Maurer
Eman, Hendrik
Schlüti, Holgi
Marc, Ossi
und Ehrenmitglied Lumpi.

Inaktiv: Boris, Rene, Ali D.